Aufsteigende Feuchtigkeit – Malente

Die Klaus Wist GmbH & Co. KG ist Ihr erfahrener Fachbetrieb gegen Aufsteigende Feuchtigkeit im Raum Malente

AQUADRY - Aufsteigende Feuchtigkeit

Aufsteigende Feuchtigkeit - unsere Fachleute beraten Sie zur Sanierung

Mauern, Kellerräume oder Wände Ihres Wohn- oder Geschäftshauses weisen Durchfeuchtungen und damit einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann wird es Zeit, sich über eine sachgerechte Trocknung Gedanken zu machen. Unser Unternehmen ist auf die Felder Sanierung, Bauwerksabdichtung und Trocknungstechnik spezialisiert. Zu den Hauptaufgaben unseres Betriebes gehören zum Beispiel die Bereiche Mauertrockenlegung, Kellerabdichtung und Schimmelbeseitigung. Der nachhaltigen Sanierung gilt unsere Aufmersamkeit. Wir kümmern uns ferner um zerstörten Putz und Modergeruch und beraten fachsicher, wie Sie Ihr Gebäude preisgünstig und umweltgerecht sanieren könne. Ein paar erste Informationen hierzu lesen Sie nachfolgend. Insbesondere erfahren Sie mehr zum Trocknungssystem Drymat@M230.

Aufsteigende Feuchtigkeit – wir helfen schnell und unkompliziert!

Ein durchfeuchtetes Mauerwerk bedroht die Bausubstanz eines Gebäudes. Auslöser für aufsteigende Feuchtigkeit könnte unter anderem ein hoher Grundwasserstand sein.
Ebenfalls eine nachteilige Hanglage eines Hauses kann aufsteigende Feuchtigkeit begünstigen. Wird das Problem rechtzeitig entdeckt, lässt sich die zu erhaltende Bausubstanz nachhaltig bewahren. Der Fachmann kennt verschiedene Vorgehensweisen um aufsteigende Feuchtigkeit zu einzudämmen. Indizien für sind Verfärbungen des Mauerwerks, durchweichte Tapeten oder auch ein unschöner modriger Geruch. Auch gefährliche Schimmelbildung kann eine Auswirkung von durchnässten Wänden sein.

Ist das Fundament eines Gebäudes nicht fachgerecht abgedichtet, sickert Nässe in die Mauer ein. Oft sind es ältere Immobilien, die nicht ausreichend gegen aufsteigende Feuchtigkeit gesichert sind. Auch neuere Häuser sind nicht immer vor dem Einsickern von Feuchtigkeit gefeit. Nicht vorhandene Abdichtungen und mangelbehaftete Dämmungen sind vermutlich die am meisten genannten Ursachen.

Aufsteigende Feuchtigkeit: Fragen Sie den Sanierungsprofi!

Regelmäßig hilft eine horizontale, also waagerechte Feuchtigkeitssperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Herkömmliche Trocknungsmethoden bedeuten auf jeden Fall einen Eingriff in die Bausubstanz. Der allemal nicht zu vernachlässigende Einsatz rechnet sich, wenn die fachgerecht durchgeführte Arbeit zu einer nachhaltigen Vermeidung von Mängeln durch aufsteigende Feuchtigkeit führt. Das von uns verwendete Trocknungssystem Drymat@M2030 macht allerdings weder ein Durchsägen noch ein Aufgraben des Baukörpers notwendig – ein wirklicher Vorteil!

Feuchte gelangt manchmal schon durch kleinste Öffnungen im Baustoff nach oben. Es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dass aufsteigende Feuchtigkeit sich einen regelrechten Transportweg durch die Fugen der Mauer bahnt. Ein typisches Kennzeichen, das aufsteigende Feuchtigkeit zeigt, sind Beschädigungen, die auf die unteren Flächen vom Erdgeschoss beschränkt sind. Die Beurteilung und die Entfernung des Schadens ist Aufgabe für einen Spezialisten. Nur der erfahrene Profi kennt Ursache, Wirkung und weiß über die Methoden zur Schadensbegrenzung.

Aufsteigende Feuchtigkeit: Wir beantworten Ihre Fragen!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabenfeld. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Für eine schnelle Information rufen Sie uns bitte an:

0451 – 49 63 19

Kontakt

Klaus Wist GmbH & Co. KG
Albert-Einstein-Straße 42
23617 Stockelsdorf

Social Media

Lassen Sie sich beraten

Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern vor Ort – völlig unverbindlich und kostenlos.
0451 – 49 63 19