AQUADRY - Feuchte Wand
Mauern, Kellerräume oder Wände Ihrer Immobilie weisen Durchfeuchtungen und damit einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine sachgerechte Trocknung Gedanken zu machen. Unser Fachbetrieb ist auf die Felder Sanierung, Trockungstechnik und Bauwerksabdichtung spezialisiert. Zu den Hauptaufgaben unseres Betriebes gehören unter anderem die Bereiche Schimmelbeseitigung, Mauertrockenlegung und Kellerabdichtung. Der nachhaltigen Sanierung gilt unsere Aufmersamkeit. Wir kümmern uns in diesem Zusammenhang um Modergeruch und zerstörten Putz und beraten fachsicher, wie Sie Ihre Immobilie umweltgerecht und preisgünstig sanieren könne. Ein paar erste Informationen hierzu lesen Sie nachfolgend. Speziell erhalten Sie Informationen zum innovativen Trocknungssystem Drymat@M230.
Eine feuchte Wand könnte zu einem ernsthaften Thema werden.
Gebäudeeigentümer sind immer wieder sehr gut beraten, sich gründlich über Möglichkeiten der Trocknung und Sanierung zu erkundigen, sofern sie nasse Stellen in ihren Räumen lokalisiert haben. Frühzeitig registriert, braucht eine feuchte Wand nicht unbedingt aufwändige und andauernde Instandsetzungsarbeiten nach sich ziehen.
Eine feuchte Wand kann mithin ungute Effekte auf Wohlbefinden und gesundheitliche Verfassung der Gebäudebewohner haben. Schimmelentstehung und Sporen sind oft die Erklärung für gesundheitliche Störungen. Ein Anlass zusätzlich, der feuchten Wand zu Leibe zu gehen. Eine feuchte Wand ist eine Angelegenheit für den Profi. Nur ein vorzüglich ausgebildeter Spezialist kennt die wirksamen Anwendungen, wie eine feuchte Wand sofort und effektiv repariert werden kann.
Bevor die Arbeiten beginnen, sollte sich der Fachmann eine Meinung von dem Auslöser für den Feuchtigkeitseinfall machen. Ohne die eindeutige Untersuchung, lässt sich eine feuchte Wand nicht ernsthaft nachhaltig instandsetzen. Der Grund gibt quasi die Richtung vor. Wahrscheinliche Auslöser gibt es viele. Häufig liegt der Grund für eine feuchte Wand in einer nicht ausreichenden Belüftung. Auch poröse Rohre mögen die Ursache für eine feuchte Wand sein. Diese Ursachen sind erfahrungsgemäß umgehend behoben. Ungemein komplizierter wird es, falls diagnostiziert wird, dass die Nässe von außerhalb in den Keller dringt. Ein hoher Wasserspiegel führt z.B dazu, dass Feuchtigkeit in das Mauerwerk zieht. Selbst Häuser mit Hanglage sind bedroht für durchdringende Nässe. In solchen Fällen kann es durchaus sein, dass größere Geschütze für eine tiefgreifende Sanierung erwogen werden müssen. Aber auch in diesem Fall ist eine feuchte Wand kein unvermeidbares Schicksal.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Tätigkeitsspektrum. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Unsere Servicenummer für Sie:
0451 – 49 63 19
Unser Geschäftsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch einen Anteil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu können.
Etwa 420.000 Bewohner haben ihren Wohnsitz im Bezirk Wandsbek und das auf einer Fläche von in etwa 150 Quadratkilometern. Zum Verwaltungsbezirk Wandsbek zählen zusammen 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Wandsbek, Eilbek, Marienthal, Jenfeld und Tonndorf.
Der Stadtteil Wandsbek gehört zum gleichnamigen Bezirk und liegt im im Osten Hamburgs. Wandsbek grenzt an die Ortsteile Dulsberg, Eilbek und Tonndorf. Wandsbek wird von dem namensgebenden Flüsschen Wandse durchflossen. Nach Ende des 2. Weltkriegs waren große Teile von Wandsbek komplett verwüstet und wurden in den 1950er und 1960er Jahren in der für den den Osten von Hamburg charakteristischen Rotklinkerbauweise erneut aufgebaut. In Wandsbek leben heute etwa 32.000 Menschen. Das Herz von Wandsbek ist der Wandsbeker Marktplatz, an dem neben vielen Geschäften auch eine umfassende Anbindung an den ÖPNV besteht. Der Busbahnhof sowie die U-Bahnstrecke U1 sichern die bequeme Erreichbarkeit der Hamburger City und der angrenzenden Stadtteile. Am Wandsbeker Marktplatz gibt es etliche Geschäfte sowie eine gewachsene Gastronomieszene, ein Großkino und eine der besten Einkaufsstätten Hamburgs, das Wandsbeker Quarree.
Der Ortsteil Tonndorf ist insbesondere als Wohnviertel bekannt. Am Rand des Stadtteils hat sich freilich auch Gewerbe angesiedelt. Der Name Tonndorf verweist auf die Zeit, als der Wandsbeker Ortsteil noch von Tongruben und Ziegeleien dominiert war. Tonndorf ist über die Bundesstraße 75 und die Bahnlinie R10 sehr gut zu erreichen. Speziell Berufspendler genießen die gute Lage von Tondorf. In Tonndorf befindet sich darüber hinaus das Studio Hamburg, eine angesehene Dienstleistungs- und Produktionsgesellschaft für Film- und Fernsehproduktionen. Einer der populärsten, hier in Tonndorf gedrehten Spielfilmklassiker ist „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Heinz Rühmann.
Marienthal und Eilbek sind zwei kleinere Stadtteile im Verwaltungsbezirk Wandsbek. Sowohl Marienthal als auch Eilbek liegen im Süden des Bezirks. In Eilbek leben ungefähr 20.000 Personen auf einer Fläche von nicht ganz zwei km². Marienthal hat eine Größe von gut 3,3 qkm und ist Quartier von rund 12.000 Menschen.
Marienthal ist äußerst zentral gelegen und verkehrsmäßig wunderbar angebunden. Dessen ungeachtet ist Marienthal ein sehr beschaulicher und grüner Stadtteil. Viele schöne Einzelhäuser sind in Marienthal zu sehen. In Eilbek hingegen überwiegt der mehrstöckige Geschosswohnungsbau, zumeist nach Ende des Zweiten Weltkrieges erbaut. Am Eilbekkanal finden sich allerdings auch zahlreiche hübsche Stadtvillen, häufig mit schmucken und gepflegten Gärten. Gewerbe entdeckt man in Eilbek unter anderem nahe des Bahnhofs Hasselbrook. Dort ist auch das Krankenhaus Eilbek zu finden.
Im Osten grenzt Marienthal an den Stadtteil Jenfeld. Jenfeld ist von mehr vorstädtischer Prägung. Viele Geschosswohnungsbauten und Wohnblocks kennzeichnen den Ortsteil. Jedoch auch eine Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern existiert in Jenfeld. Als Zentrum von Jenfeld kann man eventuell das Einkaufszentrum „Jen“ bezeichnen. Jenfeld ist Standort der Uni der Bundeswehr. Die ehemaligen Kasernen Douaumont, Lettow-Vorbeck und Von-Estorff wurden in den 90er Jahren teilweise zu Wohngebieten umgebaut. Der Stadtteil Jenfeld hat hiervon ganz eindeutig gewonnen.
Wir finden es klasse, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Warten Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle E-Mail reichen aus. Unsere Zusage: Wir sorgen für eine fachmännisch ausgeführte Arbeit. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Sie haben einen Feuchteschaden entdeckt und müssen die entsprechenden Mauerstellen nun zügig abdichten. Gut, dass Sie uns gefunden haben! Als erfahrenes Unternehmen der Bauwirtschaft kennen wir uns allerbestens aus mit dem Abdichten von Wänden, Mauern oder Kellern.
Feuchtigkeitsschäden sind unsere Fachkompetenz: Für unser Unternehmen gehört das Abdichten von Mauern, Kellern oder Wänden zur alltäglichen Arbeit. Wir gehen der Ursache für den Feuchtigkeitseintritt gründlich auf den Grund. Vor dem konkreten Abdichten muss erstmal die Ursachenforschung stehen. Erst wenn man den richtigen Grund für eine Durchnässung ermittelt hat, kann man mit dem Abdichten beginnen. Die Analyse gibt die Richtung vor, den das Abdichten eines Baukörpers umfassen muss.
Warten Sie bitte nicht und verabreden Sie gleich einen Vor-Ort-Termin mit einem unserer kompetenten Fachkräfte. Ein kurzer Telefonanruf beziehungsweise eine schnelle eMail reichen! Bei einer Begutachtung direkt am betroffenen Objekt, nehmen wir den Schaden auf und erstellen anschließend ein Konzept für das dauerhafte Abdichten der betroffenen Stellen. Unsere Arbeit ist immer zweckbezogen: Selbstverständlich fließen auch wirtschaftliche Überlegungen in unsere Entscheidungsfindung für das Abdichten Ihres Hauses mit ein. Komplett aus einer Hand: Unsere motivierten Fachkräfte führen alle erforderlichen Arbeiten, die zum Abdichten gehören zeitnah und zuverlässig aus. Schon seit Jahren ist unser Unternehmen für eine hohe Fachkompetenz bekannt. Eine unserer Kernkompetenzen liegt im Abdichten von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Vertrauen Sie auf Fachkompetenz und beauftragen Sie unser Unternehmen für das Abdichten von neuralgischen Bereichen im Mauerwerk. Wir freuen uns darauf, auch Ihnen helfen zu dürfen.
Lassen Sie sich beraten