AQUADRY - Nasser Keller
Wände, Kellerräume oder Mauern Ihres Wohn- oder Geschäftshauses weisen einen Feuchtigkeitsschaden und damit einen echten Sanierungbedarf auf. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine fachmännisch ausgeführte Trocknung Gedanken zu machen. Das Team der Firma Wist ist auf die Felder Sanierung, Trockungstechnik und Bauwerksabdichtung spezialisiert. Zu den Hauptaufgaben unseres Unternehmens zählen unter anderem die Bereiche Mauertrockenlegung, Kellerabdichtung und Schimmelbeseitigung. Der nachhaltigen Sanierung haben wir uns verschrieben. Wir kümmern uns in diesem Zusammenhang um zerstörten Putz und Modergeruch und beraten qualifiziert, wie Sie Ihre Immobilie umweltgerecht und preisgünstig sanieren könne. Ein paar erste Informationen dazu lesen Sie nachfolgend. Insbesondere erfahren Sie mehr zum Trocknungssystem Drymat@M230.
Ein dauerhaft nasser Keller kann zu einem bedrohlichen Thema für Bausubstanz und Gesundheit werden. Hausbewohner
sind daher gut beraten, sich umfänglich über Sanierungsmöglichkeiten
zu informieren. Die Sanierung vom nassen Keller ist eine Angelegenheit für den Profi. Insbesondere ein perfekt geschulter Profi kennt die zweckmäßigen
Vorgehensweisen, wie ein nasser Keller schnell und effektiv saniert werden kann. Bevor die Sanierung startet, muss sich der Profi zunächst ein Bild
von den Gründen für den Feuchtigkeitseinfall machen. Ohne die genaue Bestandsaufnahme, lässt sich
ein nasser Keller nicht dauerhaft sanieren. Die Ursache gibt also die Richtung vor.
Mögliche Gründe gibt es viele. Nicht selten liegt der Grund für einen nassen Keller in einer nur unzureichenden Hinterlüftung. Auch undichte Abflussleitungen
können der Grund dafür sein, dass ein nasser Keller sich abzeichnet. Solche Ursachen sind in der Regel schnell behoben.
Umso komplizierter wird es, wenn entdeckt wird, dass die Feuchtigkeit von draußen in den Keller einsickert. Ein erhöhter Grundwasserspiegel führt z.B. dazu, dass Feuchtigkeit in das Mauerwerk eindringt. Auch Immobilien mit Hanglage sind bedroht durch einsickernde Feuchtigkeit. Dabei kann es schon sein, dass härtere Geschütze für eine nachhaltige Sanierung ergriffen werden müssen. Aber selbst in dem Fall ist ein nasser Keller kein unvermeidliches Schicksal.
Die Sanierung verfolgt in jedem Fall den Zweck, die Wände des Kellers von Innen und Außen langfristig wasserundurchlässig zu machen. Mit einer geeigneten Abdichtung schaffen Sie die Grundlage, Ihr Haus langfristig vor substanzgefährdenden Feuchtigkeitsschäden zu bewahren.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines erfahrenen Sannierungsfachbetriebes. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Unser Einzugsgebiet umfasst auch Hamburg. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch unseren Teil zur ausgezeichneten Infrastruktur der Stadt Hamburg beizusteuern zu dürfen.
Die Hansestadt Hamburg zählt etwas über 1,8 Millionen Einwohner. Mit einer Gesamtfläche von leidlich 750 qm2 ist Hamburg hinter Berlin die zweitgrößte deutsche Stadt. Das Hoch im Norden: Die Stadt Hamburg wurde in 7 Verwaltungsbezirke aufgeteilt. Diese Bezirke sind Wandsbek, Altona, Eimsbüttel, Harburg, Bergedorf, der Bezirk Mitte und der Bezirk Nord. Hamburg ist international in starkem Maße durch seinen Hafen berühmt. Als Umschlagplatz ist der Hafen für die Wirtschaft von allergrößter Bedeutung. Neben Rotterdam gilt der Hafen Hamburg als größter Warenumschlagplatz in Europa. Um und bei neun Mio. Container werden in Hamburg pro Jahr umgeschlagen.
Die attraktive Lage zwischen Alster und Elbe macht Hamburg ebenfalls für Tagesbesucher und Touristen verführerisch. Deutlich über eine Million Besucher hat Hamburg in jedem Jahr. Die Innenstadt von Hamburg weist eine wirkliche städtearchitektonische Besonderheit auf: Zwei künstlich gestaute Seen verleihen dem innerstädtischen Areal ein ganz besonderes Flair. Die Binnen- und Außenalster laden zum Spazierengehen, Paddeln oder entspanntem Verweilen ein. Das Wahrzeichen der Stadt Hamburg ist die Kirche St. Michaelis, besser bekannt als „Michel“. Man darf gespannt sein, ob die Elbphilharmonie nach ihrer Fertigstellung auch das Zeug dazu hat, als Wahrzeichen von Hamburg herzuhalten. Ob mit Schiff, Auto, Flugzeug oder Bahn: Hamburg ist verkehrstechnisch perfekt angebunden. Eine große Anzahl Autobahnen, Flugrouten und Bahnverbindungen führen von und nach Hamburg. Nicht zu Unrecht wird Hamburg daher auch als „Tor zur Welt“ bezeichnet.
Hamburg teilt sich auf in 104 Stadtteile und sieben Bezirke. Dem Senat der Stadt Hamburg steht der Erste Bürgermeister vor. Das Wirtschaftsleben der Stadt Hamburg wird nicht zuletzt von zahlreichen Medienunternehmen geprägt. Eine größere Anzahl überregionale TV-Sender, Zeitungen und Zeitschriften haben ihren Standort in Hamburg. Des Weiteren hat sich Hamburg im Laufe der Jahre als attraktiver Firmensitz für Unternehmen aus der Internet- und IT-Wirtschaft etabliert.
Sie leben {in Wandsbek, Altona, Eimsbüttel, Harburg, Bergedorf, im Bezirk Mitte oder im Bezirk Nord und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Klasse, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie planen eine Mauer, einen Keller oder gar ein komplettes Gebäude zu sanieren? Gut, denn dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle. Wir sind Ihr routinierter Partner für alle Fragestellungen rund um das Sanieren von Häusern. Ob nasse Keller, feuchte Mauern oder die Sanierung umfangreicher Feuchteschäden: Als spezialisierter Fachbetrieb zählt das Sanieren zu den alltäglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Wir gehen der Schadensursache sorgfältig auf den Grund. Vor der konkreten Sanierung muss auf jeden Fall die Suche nach dem Grund stehen. Erst wenn man den richtigen Grund für einen entstandenen Schadensfall kennt, kann man selbstverständlich erst mit dem Sanieren anfangen. Auch erkennt man erst nach einer exakten Analyse das Ausmaß, den das Sanieren eines Baukörpers beanspruchen wird.
Vereinbaren Sie doch gleich einmal einen unverbindlichen Gesprächstermin mit einem unserer sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter. Telefonanruf oder E-Mail genügen! Im Rahmen einer Begutachtung direkt vor Ort nehmen wir die Mängel auf und machen Vorschläge für das zweckgerichtete Sanieren. So viel wie nötig, so wenig wie möglich: Auch ökonomische Aspekte fließen in unsere Entscheidungsfindung für das Sanieren Ihres Hauses mit ein.
Natürlich führen unsere qualifizierten Spezialisten alle notwendigen Tätigkeiten, die zum Sanieren gehören schnell und zuverlässig aus. Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren für eine hohe Qualität beim Sanieren bekannt. Der Sanierung von Wohn- und Geschäftshäusern haben wir uns verschrieben. Vertrauen Sie auf Erfahrung und übertragen Sie das Sanieren Ihrer Immobilie unserer Fachfirma. Wir freuen uns darauf, auch Ihnen helfen zu dürfen.
Lassen Sie sich beraten